Zwischen den Jahren

Weihnachten ist vorbei und zwischen den Jahren liegen die ruhigeren Tage. Der Winter hat uns fest im Griff, ab und zu verirrt sich ein Reh in den Garten, die Vögel sind Dauergäste an der Futterstelle.

Zuletzt bin ich mit meiner Neuerwerbung, einer Flexaret Automat, losgezogen und durch die Felder gestapft. Es war so kalt, dass sich die sowieso schon verharzte Entfernungseinstellung nicht mehr bewegen ließ. Schade, eigentlich ist das eine tolle Kamera. Vielleicht lass ich das mal einen Fachmann machen. Also die Entfernung stand glücklicherweise auf „unendlich“, da sind mir dann doch ein paar Aufnahmen geglückt. Der Film ist der Kodak 100 TMX, schön feinkörnig. Ich finde, Schwarz-Weiß passt gut nach der rot-weiß-grün-goldenen Weihnachtspalette…

Frohe Weihnachten!

Der erste Feiertag ist fast schon vorbei, draußen zeigt das Thermometer 11 °C minus an und es ist wirklich ein weißes Weihnachtsfest, das wir uns all die Jahre wünschten. So mögen denn die Christenmenschen der Geburt ihres Heilandes angemessen gedenken, und alle anderen seien zur Mitfreude eingeladen… Die Hagebutten fand ich kürzlich vor unserer Haustür, und ich finde sie sehen einbisschen wie Weihnachtsbaumkugeln aus…

3. Advent

In dieser so besinnlichen Zeit hat man leider oft keine (Zeit). Daher komme ich erst an diesem Wochenende dazu, die Film einzuscannen, die ich vor zwei Wochen nach Wintereinbruch hier gemacht habe. Inzwischen taut es heftig, dazu Regen und Sturm, aber der nächste Schnee ist schon angesagt. Hier nun Bilder, die ich mit der Kiev 60 auf Agfa Optima 100 gemacht habe,