Übers Wetter…

…schreibe ich jetzt nichts, das hab ich mir geschworen. Habe trotz des Unsommers meine Mittelformatausrüstung vorgeholt, und da ich noch einen Kodak TMAX 100 SW-Film rumliegen hatte, hab ich mal wieder in Grau fotografiert.  Erst in Kiel rumgestromert, dort auf die Oberfinanzdirektion in der Lornsenstraße gestoßen. Klingt ungemütlich, hat aber einen schönen Eingang, den ich hier mal präsentiere. Danach noch eine „Refelktionsstudie“

Dann in Flensburg gewesen und dort im Museumshafen diese Bilder gemacht.

Ich finde, der TMAX 100 hat herrlich weiche Grauverläufe,und wenn man die Negative mit 32Bit einscannt, ist für Kontrastkorrekturen noch genügend Spiel

Ein Gedanke zu „Übers Wetter…

  1. Hey Gerd, ich hab das erste Bild gesehen und dachte sofort an analoge Spiegelreflex, scheint mich ja nicht getäuscht zu haben :). Kiel ist ein sehr schönes Ziel und Motiv für die schwarz-weiß Photographie, hab in meinem Blog auch das ein oder andere Bild von der Kieler woche. Die ersten 2 Bilder gefallen mir sehr gut. Weiter so!

    LG Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.