I Declare This Basar Open…

Um dem Titel „Blog“ gerecht zu werden, beginne ich heute mit einer ungeordneten Folge von Beiträgen zum Thema „Fotografie“. Der Gebrauch der alten Rechtschreibweise im Titel ist durchaus Absicht; da ich mich in meinem Hobby der analogen wie auch der digitalen Fotografie widme, schien mir die „Retro-Orthografie“ zumindest für den Titel angemessen.

Nachdem ich mich nun in WordPress ein bisschen eingearbeitet habe, habe ich die ersten Bilder hoch geladen; ich hab einfach mal mit ein paar Pinholebildern angefangen.

Zum Thema „Lochkamera“ gibt es sicher demnächst auch einen oder mehrere Artikel.

Was ich noch so vorhabe: Ich möchte gerne auf dieser Seite meine Bilder vorstellen, dazu meine Sammlung „alter“ Fotoapparate. Weiter möchte ich ein wenig zum Thema „The making of…“ sagen, also zu Fragen des Workflow von der Aufnahme bis zum fertigen digitalen Bild. Na ja, und dann eben noch, was mir so einfällt.

Alle, die hier vorbeischauen, sind herzlich willkommen, ebenso ernst gemeinte Kommentare und Kritiken.

Nun denn… „lets Blog“