Frankfurt

Auf der Hinfahrt bot sich dieser Blick auf die herbstliche Skyline von Frankfurt, die ich aus dem fahrenden Bus mit der digitalen Rollei abgelichtet habe. Leicht gecrosst und auf analog getrimmt. damit die Bewegungsunschärfe nicht so auffällt (Obwohl die Belichtungszeit laut exif nur eine 1/189-tel Sekunde betrug.

An die Nahe…

… ging unsere diesjährige Chorreise, und wir hatten wirklich das herrlichste Wetter. Hier habe ich mich allerdings um mein zweites Hobby, nämlich das Singen gekümmert, daher kam das Fotografieren etwas zu kurz. Wen’s interessiert, hier der Link zum Madrigalchor Kiel.

Hier das Kreuz über dem Eingangsportal der Kirche in Meisenheim fotografiert mit der Minox.

Die Brückenhäuser in Bad Kreuznach

und in derselbigen Stadt noch der Hundesalon; schade, dass die Altstadt ein wenig vernachlässigt wird; alles scheint auf den Kurbetrieb konzentriert zu sein.

Abendstimmung

Das Bild stammt noch aus dem letzten Jahr, es wurde etwa um diese Jahreszeit aufgenommen mit einer Samsung ECX1, einer etwas moderneren Kleinbildkamera; insgesamt war ich von den Bildern etwas enttäuscht, aber dieses fand ich ganz stimmungsvoll.